Wahlen bei der Freiwilligen Feuerwehr Überlingen

Kommandant Heiko Ackel, Oberbürgermeister Jan Zeitler, Abteilungskommandant Bonndorf Kevin Keller, 1. Stellvertretender Kommandant Martin Schweitzer, Ehrenabteilungskommandant Nußdorf Peter Steidle, 2. Stellvertretender Kommandant Klaus Erdenberger.

Der Gemeinderat stimmte in vergangener Gemeinderatssitzung den in der Hauptversammlung der Feuerwehr Überlingen durchgeführten Wahlen der stellvertretenden Kommandanten zu.

Herr Martin Schweitzer wurde als 1. Stellvertreter, Herr Klaus Erdenberger als 2. Stellvertreter des Städtischen Feuerwehrkommandanten Heiko Ackel und Herr Kevin Keller als Abteilungskommandant Bonndorf gewählt.
 
Unmittelbar nach der Zustimmung der Wahl durch den Gemeinderat, überreichte Oberbürgermeister Zeitler den stellvertretenden Kommandanten und dem Kommandanten der Abteilung Bonndorf die Ernennungsurkunden für die Amtszeit der kommenden 5 Jahre.
 
Der Verleihung der Eigenschaft als Ehrenabteilungskommandant Nußdorf von Herrn Peter Steidle stimmte der Gemeinderat bereits im Juni 2016 zu.
 
Herr Steidle ist am 15.01.1972 in die Feuerwehr Nußdorf eingetreten. Nach der Eingemeindung 1975 war er bis 2003 Abteilungskommandant der Einsatzabteilung Nußdorf. Während seiner Amtszeit wirkte er über viele Jahre als Ausbilder in der Truppmann- und Truppführerausbildung mit.