Bürgerdienste

Die Stadtverwaltung Überlingen bietet Ihnen zahlreiche Dienstleistungen an. Zu den einzelnen Dienstleistungen finden Sie neben allen wichtigen Informationen auch gleich Ansprechpartner/innen und gegebenenfalls Gebühren. Auch Formulare und die rechtlichen Grundlagen sind zu den einzelnen Positionen verlinkt.

Behördennummer

Sie haben Fragen - wir haben die Ant­wor­ten

Die Behör­den­num­mer 115 ist Ihre erste Anlauf­stel­le ­für Verwal­tungs­fra­gen aller Art.

Wir beant­wor­ten die häufigsten Bürgeran­fra­gen - von A wie Anmeldung bis Z wie Zulassung. Egal, wer ­in Kommune, Land oder Bund zu­stän­dig ist.

Die Vorteile der 115
Mit der Behördennummer entfällt für Sie die aufwendige Suche nach dem zuständigen Amt, den Telefonnummern und Öffnungszeiten.
 
Die freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der 115-Servicecenter können schnell und kompetent zuverlässige Antworten auf Ihre Fragen geben.

Was kostet der Anruf bei der Behör­den­num­mer 115?
Sie erreichen die 115 sowohl aus dem Festnetz als auch vom Mobilfunktelefon. Sie wird insbesondere aus dem Festnetz zum Ortstarif angeboten und ist damit ggf. in einer Flatrate bereits enthalten. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie unter www.115.de/Tarife.


Die 115 ist Ihr Kontakt in die Verwaltung - egal, wo Sie sind und welche Frage Sie haben. Unsere freundlichen, kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erreichen Sie schnell und zuverlässig, Montag bis Freitag von 08.00 bis 18.00 Uhr.
 
Ihre Angelegenheit wird beim ersten Kontakt erledigt. Sollte dies einmal nicht möglich sein, leiten wir diese zur Bearbeitung weiter.
 
Weitere Infor­ma­tio­nen zur 115 erhalten Sie unter www.115.de


Geschäfts- und Koordinierungsstelle der 115
im Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat