Jugendcafé

Wer das Jugendcafé am Gondelehafen betritt, macht einen Schritt in eine fast andere Welt. Während in der Stadt eher ältere Menschen unterwegs sind, spielt sich hier das junge Leben in Überlingen ab: In der Mitte des Raums steht ein Billardtisch, an dem drei Jugendliche angelehnt stehen und sich unterhalten. Nebenan spielen zwei Kinder begeistert auf einer Spielekonsole. Dartscheibe, Tischkicker, Bartisch und Barhocker komplettieren das Angebot des Jugendcafés. Nach dem Auszug der Feuerwehr aus ihrem Heim am Gondelehafen richtete die Stadt dort Anfang der 1990er Jahre eine Anlaufstelle für Jugendliche ein. „Eine Art Stützpunkt für die Jugend ist in der Innenstadt nötig“ (Südkurier). Das hat sich bis heute nicht geändert.


Das Jugendcafé ist für alle Jugendliche ab 12 bis 21 Jahre geöffnet!

Öffnungszeit:
Dienstag15 Uhr bis 18 UhrJugendcaféw/m/d
Donnerstag15 Uhr bis 19 UhrJugendcaféw/m/d
Freitags14.30 Uhr bis 16.30 UhrKindercafé9 bis 11 Jahre
16.30 Uhr bis 19.00 UhrJugendcaféw/m/d

Ansprechpartner: 
Juan Diabuno und Nadine Behr
Jugendcafé (Bahnhofstraße 3), 88662 Überlingen 
Mo. und Fr. / 13-15 Uhr
Tel.: 07551 / 9911-73 oder 71

Der direkteste und schnellste Weg, uns zu kontaktieren, ist über Instagram, da wir nicht 24 Stunden am Tag erreichbar sein können. Wir werden so schnell wie möglich antworten.

Folge uns auf Instagram unter Jugendreferat Überlingen!

Suche
Stadt Überlingen