28.01.2022

Corona: Keine nächtlichen Ausgangsbeschränkungen mehr im Bodenseekreis

Im Bodenseekreis gibt es ab Freitag, 28. Januar 2022, 0:00 Uhr keine nächtlichen Ausgangsbeschränkungen mehr für formell nicht-immunisierte Personen.


Denn die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis lag an den vorausgegangenen fünf Tagen durchgängig unter dem neuen Schwellenwert von 1.500. Dies hat das Landratsamt am Donnerstagabend amtlich bekanntgemacht, nachdem der maßgebliche Wert durch das Landesgesundheitsamt veröffentlicht worden ist.

Hintergrund ist die am Donnerstagabend durch das Land Baden-Württemberg verkündete und ab Freitag wirksame neue Corona-Verordnung. Darin ist nun der Schwellenwert für kreisweite Ausgangsbeschränkungen auf 1.500 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner festgesetzt worden. Steigt die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis an zwei aufeinanderfolgenden Tagen über den neuen Schwellenwert von 1.500, sieht die Corona-Verordnung in der Alarmstufe II wieder Ausgangsbeschränkung für Personen ohne formell gültige Immunisierung vor.


14.12.2025
Bekanntgabe des Ergebnisses zum Bürgerentscheid
Die Stadt Überlingen informiert darüber, dass das Ergebnis des Bürgerentscheids „Bebauungsplan Rauenstein-Ost“ am Sonntag, 14. Dezember 2025, im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung bekanntgegeben wird. Die Ergebnisbekanntgabe findet ab 18:00 Uhr im Rathaussaal statt. Der Einlass beginnt um 17:45 Uhr. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen.
10.12.2025
Herzliche Einladung zum Bürgerempfang 2026 am Samstag, den 10. Januar
Am Samstag, den 10. Januar 2026, findet der traditionelle Bürgerempfang im Kursaal am See, Christophstraße 2, 88662 Überlingen statt. Einlass ist ab 15.30 Uhr, Beginn 16.00 Uhr.
Suche
Stadt Überlingen