Einschränkung des Verkehrs aufgrund einer Kundgebung am 16.06.2024
Aufgrund einer Motorrad-Demonstration mit bis zu 450 Motorrädern kommt es am 16.06.2024 in der Zeit von 11.30 Uhr bis 12.45 Uhr zu einer Beeinträchtigung des Verkehrs im Bereich der Kernstadt von Überlingen.
Die Stadt Überlingen lädt alle Interessierten herzlich zu einer öffentlichen Führung in das neue Projektgebiet der Wasserbüffel in den Weiherwiesen ein.
Die Führung findet am Freitag, 17. Juli 2026, um 16:00 Uhr statt. Treffpunkt ist die Grillhütte in Deisendorf (Riedbachstraße).
Am 30.10.2025 ist das „Gesetz zur Beschleunigung des Wohnungsbaus und zur Wohnraumsicherung“ in Kraft getreten. Dieses Gesetz wurde als „Bauturbo“ bekannt und umfasst eine Reihe von Änderungen des Baugesetzbuchs (BauGB), welche planungsrechtliche Erleichterungen zur Schaffung von Wohnraum, v.a. durch Maßnahmen der Nachverdichtung zum Ziel haben.