21.08.2023

Einschränkungen bei der Überlinger Stadtbus-Linie 5

Aufgrund einer zusätzlichen Vollsperrung kommt es von Montag, 21. August bis voraussichtlich 30. November 2023 auf der Stadtbus-Linie 5 zu weiteren Einschränkungen. Bedingt durch Bauarbeiten in der Gradebergstraße kann der Überlinger Stadtbus im genannten Zeitraum zusätzlich die Haltestellen „Finanzamt“, „Hotel Ochsen“, „Pflummernplatz“ und „Museum“ nicht bedienen.

Als Ersatz für die Haltestelle „Museum“ dient die Haltestelle „Gradebergstr.“, welche normal von der Linie 2 bedient wird. Als Ersatz für die Haltestelle „Finanzamt“ dient die bestehende Haltestelle „St.-Johann-Straße“. Für den vorübergehenden Wegfall der Haltestellen „Hotel Ochsen“ und „Pflummernplatz“ empfiehlt der Stadtbus seinen Fahrgästen bei Umstieg auf die Linie 2 am Busbahnhof auf die Haltestelle „Landungsplatz“ auszuweichen.

Der Stadtbus Überlingen bittet seine Fahrgäste um Berücksichtigung bei der Reiseplanung. Weitere Auskünfte gibt es auf www.stadtbus-ueberlingen.de und unter der Telefonnummer 07551 83480-0.

08.04.2026
L 200A Straßenbauarbeiten von Überlingen, Rengoldshauser Str. bis Salem-Tüfingen, Abzweig K 7765 ab Montag, 13.04.2026
Sperrung der L 200A bis voraussichtlich Ende Juli Das Regierungspräsidium Tübingen lässt ab Montag, 13.04.2026 die schadhafte Fahrbahn der Landesstraße 200a zwischen Überlingen, Rengoldshauser Str. und dem Abzweig K 7765 bei Salem, Tüfingen auf einer Gesamtlänge von 5 Kilometern sanieren.
08.04.2026
Sprechtage: Kommunale ehrenamtliche Beauftragte für die Belange von Menschen mit Behinderung
Frau Irene Wickbold wurde als kommunale ehrenamtliche Beauftragte für die Belange von Menschen mit Behinderung vom Gemeinderat bestellt. Sie ist Ansprechpartnerin für die vielfältigen Belange von Menschen mit Behinderung – in dieser Funktion ist sie vor allem beratend tätig.
Suche
Stadt Überlingen