13.02.2023

Einschränkungen während der Fasnacht beim Stadtbus Überlingen

Aufgrund verschiedener Fasnachts-Veranstaltungen in der Überlinger Altstadt kann es von Donnerstag, 16.02. bis Dienstag, 21.02. 2023 aufgrund von Straßensperrungen bei den Stadtbuslinien zu Einschränkungen und Verspätungen kommen.

Am Donnerstag, 16.02. kann die Linie 4 voraussichtlich von 9:30 Uhr bis Betriebsschluss die Haltestellen „Aufkircher Straße“ und „Landungsplatz“ nicht bedienen. Als Ersatz dient die Haltestelle „Busbahnhof“.

Am Samstag, 18.02. kann die Linie 2 voraussichtlich von 17:30 Uhr bis Betriebsschluss die Haltestellen „Landungsplatz“, „Hotel Ochsen“ und „Finanzamt“ nicht bedienen. Zudem kann die Linie 14 an diesem Tag voraussichtlich von 17:30 Uhr bis Betriebsschluss die Haltestellen „Landungsplatz“, „Uhlandstraße“, „Wilhelm-Beck-Str.“, „Auf dem Stein“, „Goldbacher Straße“, „Bodensee-Therme“ und „Bürgeramt“ nicht bedienen.

Der Stadtbus bittet seine Fahrgäste um Berücksichtigung bei der Reiseplanung. Weitere Auskünfte auf www.stadtbus-ueberlingen.de oder telefonisch unter 07551 83480-0.


09.07.2026
Öffentliche Führung zu den Wasserbüffeln in den Weiherwiesen
Die Stadt Überlingen lädt alle Interessierten herzlich zu einer öffentlichen Führung in das neue Projektgebiet der Wasserbüffel in den Weiherwiesen ein. Die Führung findet am Freitag, 17. Juli 2026, um 16:00 Uhr statt. Treffpunkt ist die Grillhütte in Deisendorf (Riedbachstraße).
07.07.2026
Überlinger Leitlinien und Anwendungskriterien zum „Bauturbo“ vom Gemeinderat beschlossen
Am 30.10.2025 ist das „Gesetz zur Beschleunigung des Wohnungsbaus und zur Wohnraumsicherung“ in Kraft getreten. Dieses Gesetz wurde als „Bauturbo“ bekannt und umfasst eine Reihe von Änderungen des Baugesetzbuchs (BauGB), welche planungsrechtliche Erleichterungen zur Schaffung von Wohnraum, v.a. durch Maßnahmen der Nachverdichtung zum Ziel haben.
Suche
Stadt Überlingen