Energiespartipp zum Mitmachen und Weitersagen: Stromfresser Ladegerät
Neben dem Standby-Modus können auch Ladegeräte schnell zum Stromfresser werden. Selbst wenn kein Endgerät dran hängt, verbrauchen diese Strom.
Das merkt man z.B. daran, dass das Ladegerät warm wird. Um Energie zu sparen, heißt es nach dem Laden also konsequent Stecker ziehen – oder auf eine Mehrfachsteckdose mit Kippschalter setzen.
Stadt Überlingen, Abteilung Stadtplanung und Klimaschutz
Sperrung der L 200A bis voraussichtlich Ende Juli
Das Regierungspräsidium Tübingen lässt ab Montag, 13.04.2026 die schadhafte Fahrbahn der Landesstraße 200a zwischen Überlingen, Rengoldshauser Str. und dem Abzweig K 7765 bei Salem, Tüfingen auf einer Gesamtlänge von 5 Kilometern sanieren.
Frau Irene Wickbold wurde als kommunale ehrenamtliche Beauftragte für die Belange von Menschen mit Behinderung vom Gemeinderat bestellt.
Sie ist Ansprechpartnerin für die vielfältigen Belange von Menschen mit Behinderung – in dieser Funktion ist sie vor allem beratend tätig.