09.02.2022

Öffentliche Toiletten für den Uferpark derzeit in Planung

Seit einigen Wochen ist der im Zuge der Landesgartenschau neu gestaltete Uferpark am westlichen Stadteingang wieder für die Allgemeinheit zugänglich. Viele Besucher aus nah und fern nutzen hier die Möglichkeit für ausgiebige Spaziergänge und der große Kletterspielplatz gilt für Familien als ansprechendes Ausflugsziel.


Aktuell stehen im Uferpark noch keine öffentlichen Toiletten zur Verfügung. Eine entsprechende Anlage befindet sich derzeit in Planung und wird voraussichtlich in den Sommermonaten installiert werden.
Die nächstgelegenen Toiletten befinden sich im Parkhaus West sowie in der Bodenseetherme, die während der Therme-Öffnungszeiten genutzt werden können.

Ab Öffnung der Ufergastronomie am 01. Mai 2022 stehen - zumindest während der Gastronomie-Öffnungszeiten - dort die Außentoiletten für die Allgemeinheit zur Verfügung.

Wir bitten die Besucher des Uferparks um Verständnis und Beachtung.


29.07.2025
Staatssekretärin Elke Zimmer besucht die prämierten Straßenoasen in Überlingen – Klimaschutz vor Ort erleben
Im Rahmen des landesweiten Wettbewerbs „Straßenoasen 2024“ wurde die Stadt Überlingen bereits im Dezember 2024 mit dem 1. Platz in der Kategorie „Klimaschutz“ ausgezeichnet. Nun fand am 29. Juli 2025 ein gemeinsamer Vor-Ort-Termin mit Vertreterinnen und Vertretern des Ministeriums für Verkehr Baden-Württemberg statt, bei dem die prämierten Flächen in Augenschein genommen wurden.
29.07.2025
Attraktiv und zukunftsfähig: Personalentwicklung bei der Stadt Überlingen
Der aktuelle Personalbericht zeigt: Die Fluktuation bei der Stadt Überlingen lag 2024 bei nur 9,91 % – und damit deutlich unter dem bundesweiten Durchschnitt im öffentlichen Dienst, der bei rund 13,6 % in 2023 liegt. Ein positives Signal in einem zunehmenden Wettbewerb um Fachkräfte und Führungskräfte im öffentlichen Dienst.
Suche
Stadt Überlingen