18.11.2025

Ausbildungsmesse „Berufe am See“ ein voller Erfolg

Am 06. November 2025 öffnete der Kursaal Überlingen seine Türen für die Ausbildungsmesse „Berufe am See“, veranstaltet von der Agentur für Arbeit Konstanz-Ravensburg.

Mehr als 50 Unternehmen präsentieren auf der Messe ihre Berufe und Ausbildungsgänge.

Die Stadt Überlingen war als Ausbildungsbetrieb selbst mit einem Messestand vertreten. Schülerinnen und Schüler aus der Region hatten an diesem Tag die Möglichkeit, sich anschaulich und umfassend über die Ausbildungsberufe zu informieren und mit den Auszubildende der Stadt Überlingen ins Gespräch zu kommen.

Besonders erfreulich war der Besuch von Herrn Oberbürgermeister Zeitler, der die Auszubildenden der Stadt Überlingen am Messestand persönlich begrüßte und sich für einen intensiven Austausch Zeit nahm.

Insgesamt war die Messe „Berufe am See“ auch in diesem Jahr ein voller Erfolg, indem Jugendliche eine fundierte Orientierungshilfe für ihre berufliche Zukunft bot und gleichzeitig den Austausch zwischen Unternehmen, Ausbildern und zukünftigen Auszubildenden förderte.

17.07.2026
Stadtbus Überlingen: Vorübergehende Einschränkungen auf den Linien 5 und 6
Aufgrund einer Baumaßnahme können die Haltestellen „Deisendorf, Ortsmitte“, „Haus Rengold“ und „Sportzentrum“ von der Linie 5 ab Montag, 20. Juli 2026, bis voraussichtlich 31. Juli 2026 nicht bedient werden. Ebenfalls ab Montag, 20. Juli 2026, kann die Linie 6 die Haltestelle „Haus Rengold“ vorübergehend nicht anfahren.
14.07.2026
Straßensanierung im Härlenweg - eingeschränkte Zufahrtsmöglichkeit zum Helios Spital vom 20.07. bis 31.07.2026
Aufgrund des desolaten Straßenbelags im Zufahrtsbereich des Helios Spital in Überlingen (Härlenweg) ist eine Sanierung erforderlich. Diese dient der Verbesserung der Verkehrssicherheit und der langfristigen Erhaltung der Straßeninfrastruktur. Die Maßnahme wird im Zeitraum vom 20.07. bis einschließlich 31.07.2026 durchgeführt.
Suche
Stadt Überlingen