Anlässlich des Jubiläums „60 Jahre Elysée Vertrag“, organisiert der Überlinger Cercle Franco Allemand (CFA) einen Vortrag mit dem Titel „Vom Feind zum Freund“

Dienstag, 13.06.203 um 18:00 Uhr im Museumssaal in Überlingen Vortragender ist Corentin Marion, der aus der französischen Partnerstadt Chantilly stammt und zu diesem Anlass Überlingen besucht.

Er ist Doktorand für neuere und neueste Geschichte am Deutschen Historischen Institut Paris. In seinem Vortrag, den er auf Deutsch hält, beschreibt er, wie die beiden großen europäischen Nationen Deutschland und Frankreich von Erzfeinden zum Motor der europäischen Idee wurden.

Mit einem Grußwort von Herrn Bürgermeister Thomas Kölschbach, einer Einführung von Michaela Hoffmann, Vorstand des Überlinger Cercle Franco Allemand (CFA) und einer musikalischen Untermalung von Dieter Reimund und Felicitas Klenk (Klavier und Querflöte).
Ein interessanter deutsch-französischer Bericht, im Kontext der aktuellen Krisen.

Eintritt frei.

25.04.2024
Stadt Überlingen und Diehl Defence pflanzen den Baum des Jahres 2024
Am 25. April 2024 ist der jährlich wiederkehrende „Tag des Baumes“. Anlässlich dieses Ereignisses hat die Stadt Überlingen heute vor der Kirche St. Jodok in der Aufkircher Straße eine Echte Mehlbeere gepflanzt. Diese wurde zum Baum des Jahres 2024 gekürt, da sie ein „Zukunftsbaum“ ist.
23.04.2024
Wir informieren Sie: Zahl der Gewerbeanzeigen im 1. Quartal 2024
Anzeigepflichtige Tatbestände Gemäß §14 der Gewerbeordnung (GewO) muss der Gewerbetreibende persönlich ein Gewerbe bei der zuständigen Behörde (Stadt oder Gemeinde) an-, um- oder abmelden. Dieser Anzeigenpflicht muss nachgekommen, wer einen selbständigen Betrieb eines stehenden Gewerbes, einer Zweigniederlassung oder einer unselbständigen Zweigstelle anfängt. Die Gewerbeanzeige muss innerhalb von 14 Tagen nach Beginn der Tätigkeit erfolgen.
Suche
Stadt Überlingen