11.07.2023

Flaggentag der Mayors for Peace für den Frieden und gegen Atomwaffen

Die Stadt Überlingen veranstaltet auch in diesem Jahr wieder gemeinsamen mit dem Verein Friedensregion Bodensee e.V. mit Sitz in Überlingen eine Kundgebung zum Flaggentag der Mayors for Peace am Freitag, den 14.07.2023, 14:00 -15:00 Uhr, in Überlingen auf der Münsterstraße/Hofstatt (Rathaushöhe).

Vorgesehen sind Ansprachen von OB Jan Zeitler und des Jugendgemeinderats sowie eines Vorstandsmitglieds der FRIEDENSREGION BODENSEE e.V. Ein Infostand wird aufgebaut. Zudem gibt es eine Spruchwand, an der die Bürgerinnen und Bürger ihre Wünsche und Sprüche für den Frieden notieren können.

Die Stadt Überlingen hatte sich dem ICAN-Städteappell angeschlossen. Darin rufen (Ober-)Bürgermeister*innen dazu auf, Deutschland atomwaffenfrei zu machen und appellieren an die Bundesregierung, den UN-Atomwaffen-Verbotsvertrag zu ratifizieren und damit Deutschlands "Nukleare Teilhabe" zu beenden.

Wir freuen uns über eine rege Mitbeteiligung.

Im Namen der Stadt Überlingen

Jan Zeitler 

Oberbürgermeister

Maximilian Matern 

Vorsitzender JGR

Im Namen der FRIEDENSREGION BODENSEE e.V.

Dr. Christian Harms

Friedensregion Bodensee e.V.

15.04.2026
Änderungen beim Stadtbus am Verkaufsoffenen Sonntag
Am Sonntag, 19. April, gibt es wegen des „Überlinger Frühlings“ Änderungen bei den Stadtbussen: Von 11:30 Uhr bis etwa 19:00 Uhr können einige Haltestellen nicht angefahren werden:
14.04.2026
Baugrundstücke im Neubaugebiet „Au“ in Nesselwangen
Die Stadt Überlingen bietet im Neubaugebiet „Au“ in Nesselwangen attraktive Baugrundstücke zur Bebauung an.
Suche
Stadt Überlingen