28.03.2023

Nachruf: Die Stadt Überlingen trauert um Herrn Heinz Dörr

Herr Heinz Dörr gehörte von Juni 1980 bis Oktober 1999 dem Gemeinderat der Stadt Überlingen an. In seinen Amtszeiten wirkte er unter anderem im Ausschuss für Kultur- und Heimatpflege, im Ausschuss für Verwaltung, Liegenschaften und Finanzen, im Kurverwaltungsausschuss, im Ausschuss für Bau, Objekte und Sanierung sowie im Bauausschuss Realschulerweiterung mit.

Herr Heinz Dörr war ein sehr engagierter Kommunalpolitiker. Er wirkte am kommunalpolitischen Geschehen und den Entwicklungen seiner Heimatstadt in vielfältigen Bereichen wesentlich mit. Vom Städtetag Baden-Württemberg wurde er 1999 mit der Ehrennadel in Silber für seine 20-jährige ehrenamtliche Tätigkeit im Gemeinderat ausgezeichnet.

Die Stadt Überlingen verliert mit dem Tod von Herrn Heinz Dörr einen geachteten, geschätzten und sehr engagierten Bürger. Wir werden ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

Für den Gemeinderat und die Stadtverwaltung Überlingen

Jan Zeitler

Oberbürgermeister

22.05.2024
„Überlingen leuchtet“ – kleinere Einschränkungen und Zusatzfahrt beim Stadtbus am langen Einkaufsabend
Überlingen feiert am Freitag, 31. Mai die Fertigstellung der Kloster-, Jakob-Kessenring- und Hafenstraße mit einem langen Einkaufsabend. Damit Besucher das abwechslungsreiche Rahmenprogramm bis zum Schluss genießen können, verstärkt der Stadtbus die Linie 14 mit einer Sonderfahrt. Diese startet um 23.30 Uhr am Busbahnhof. Die letzte Fahrt der Linie 2 startet um 23.00 Uhr.
21.05.2024
Oberbürgermeister Jan Zeitler bestellt Führungskräfte der Freiwilligen Feuerwehr Überlingen
Im Rahmen der Gemeinderatssitzung am 08.05.2024 hat Oberbürgermeister Jan Zeitler Führungskräfte der Freiwilligen Feuerwehr Überlingen bestellt. Die Wahlen fanden in den verschiedenen Abteilungsversammlungen statt.
Suche
Stadt Überlingen