Neues WC am Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB)
Mit einem Münzeinwurf von nur 0,50 Euro bietet
das neue WC nicht nur eine erschwingliche, sondern auch hochwertige
sanitäre Lösung für die Fahrgäste. Das WC umfasst drei Kabinen, darunter
eine Unisex-Kabine mit Waschbecken, eine Unisex-Kabine mit
Behinderten-WC, Waschbecken und einem Wickeltisch mit Euro-Schließung
sowie eine separate Urinal-Kabine mit zwei Urinalbecken und einem
Waschbecken.
Die Außenwände des WC-Gebäudes zeichnen sich durch eine farbige Glasfassade aus, die nicht nur ästhetisch ansprechend ist, sondern auch für eine angenehme Atmosphäre im Inneren sorgt. Zusätzlich verfügt das WC über eine automatische Sitzbrillenreinigung, die den Hygienestandard auf höchstem Niveau hält.
Der Bau begann im Januar 2024 und die Gesamtkosten belaufen sich auf etwa 350.000,00 Euro.
Einzelne
Arbeiten sind noch ausstehend, darunter die Installation einer Antenne
für WLAN, die jedoch zeitnah umgesetzt wird, um den Fahrgästen einen
weiteren Service zu bieten.
- 29.10.2026Aufgrund einer internen Besprechung schließt der Bürgerservices Ü.-Punkt am Montag, den 09.11.2026 in der Zeit von 09.45 Uhr bis 12.30 Uhr und ist auch telefonisch nicht erreichbar. Ab 13.30 Uhr sind wir wieder wie gewohnt für Sie da.
- 29.10.2026
Ganztägige Schließung der Stellen Ü.-Punkt, Standesamt, Soziales und Integration der Abteilung Bürgerservice am Dienstag, den 10.11.2026
Aufgrund einer Schulung schließen die Stellen Ü.-Punkt, Standesamt, Soziales und Integration der Abteilung Bürgerservice am Dienstag, den 10.11.2026 ganztägig.