21.05.2024

Oberbürgermeister Jan Zeitler bestellt Führungskräfte der Freiwilligen Feuerwehr Überlingen

Im Rahmen der Gemeinderatssitzung am 08.05.2024 hat Oberbürgermeister Jan Zeitler Führungskräfte der Freiwilligen Feuerwehr Überlingen bestellt. Die Wahlen fanden in den verschiedenen Abteilungsversammlungen statt.

In der Sitzung am 08.05.2024 hat der Gemeinderat die nach § 8 Abs. 2 Feuerwehrgesetz Baden-Württemberg (FwG BW) erforderliche Zustimmung zu den Wahlen erteilt.

Als 2. stellvertretender Gesamtkommandant wurde Wilfried Brodmann in seinem Amt bestätigt. Die Wahl fand im Zuge der Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Überlingen am 08.03.2024.

Wilfried Brodmann ist seit 2019 in seiner Funktion tätig.

Ebenfalls im Amt bestätigt wurde Jürgen Ehninger als stellvertretender Kommandant der Abteilung Überlingen.

Die Wahl wurde im Rahmen der Abteilungsversammlung am 01.03.2024 durchgeführt. Für Jürgen Ehninger ist dies ebenfalls die zweite Amtszeit.

Bei der Abteilung Nesselwangen wurde der Abteilungskommandant Daniel Mayer und sein Stellvertreter Markus Jöckle wiedergewählt.

Herr Daniel Mayer ist bereits seit 2014 Abteilungskommandant und beginnt nun seine dritte Amtsperiode, Markus Jöckle unterstützt ihn seit 2019 als stellvertretender Abteilungskommandant.

25.06.2024
Betriebliche Ehrungen 2024
Oberbürgermeister Jan Zeitler würdigt hingebungsvolles Engagement langjähriger Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Suche
Stadt Überlingen