Stadt Überlingen
Winkler
22.11.2022

Stadt Überlingen präsentiert sich bei Ausbildungsmesse „Berufe am See“

Nach zweijähriger Corona-bedingter Pause fand am 17. November 2022 die Ausbildungsmesse „Berufe am See“ im Kursaal statt. Organisiert wurde die Messe durch die Agentur für Arbeit Konstanz-Ravensburg.

Die Stadt Überlingen war als Ausbildungsbetrieb mit einem Messestand vertreten. Schülerinnen und Schüler aus der Region hatten an diesem Tag die Möglichkeit, sich anschaulich und umfassend über die Ausbildungsberufe zu informieren und mit den Auszubildenden der Stadt ins Gespräch zu kommen.

30.11.2022
Gelber Sack oder Gelbe Tonne? Sie haben die Wahl
Ab dem Jahr 2023 können Sie wahlweise Verkaufsverpackungen mittels Gelben Sack oder Gelber Tonne entsorgen.
30.11.2022
Bundesweiter Warntag am 8. Dezember 2022
Am 8. Dezember 2022 findet der nächste bundesweite Warntag statt, an dem Bund und Länder sowie die teilnehmenden Stadt- und Landkreise und Gemeinden gemeinsam ihre Warnmittel erproben.
Suche
Stadt Überlingen