01.08.2023

Umgestaltung Jakob-Kessenring-Straße/Klosterstraße

Information für die Anwohner der Klosterstraße, Jakob-Kessenring-Straße, Grabenstraße und Zeughausgasse

Der Hausmüll muss - hierauf wurde bereits in der Anwohnerinformationsveranstaltung am 28.03.2023 hingewiesen - durch die Anwohner selbst zu den jeweiligen Müllsammelplätzen gebracht werden. Diese befinden sich am Fischerbrunnen, an der Ecke Christophstraße/Grabenstraße, an der Ecke Christophstraße/Zeughausgasse sowie an der Ecke Landungsplatz/Jakob-Kessenring-Straße.

Eine Übersicht der Müllsammelplätze finden Sie in dieser Präsentation ab Seite 7 (hier).

Lediglich in den Bereichen, in denen aktuell gearbeitet wird und die Straße aufgerissen ist, wird der Müll durch die Baufirma an die entsprechenden Müllsammelplätze gebracht. Hierfür sollten die Anwohner die Müllbehälter bzw. die Gelben Säcke am Vortag bis 16.00 Uhr vor das Haus stellen. Bitte achten Sie darauf, dass die Mülltonnen mit dem jeweiligen Namen beschriftet sind.

Sofern der Müllabholungstag auf einen Montag fällt, muss auch hier der Abfall durch die Anwohner selbst zu den Müllsammelstellen gebracht werden.


30.05.2025
Einschränkungen bei der Überlinger Stadtbuslinie 2 - Vollsperrung der Obere-Sankt-Leonhard-Straße
Aufgrund von Bauarbeiten in der Obere-Sankt-Leonhard-Straße kommt es von Dienstag, 3. Juni, bis einschließlich Mittwoch, 4. Juni 2025, zu Einschränkungen auf der Stadtbuslinie 2 des Stadtbus Überlingen.
27.05.2025
Geplante Stromleitungsarbeiten im Bereich Nußdorfer Straße / Mühlbachstraße
Im Bereich der Nußdorfer Straße 75 wurde an einer Hauptversorgungsleitung ein Schaden festgestellt, der derzeit provisorisch überbrückt wird.
Suche
Stadt Überlingen