04.12.2025

Vollsperrung der Owinger Straße ab Hausnummer 44 bis Einmündung Gottfried-Keller-Weg aufgrund von Asphaltarbeiten

Aufgrund von Asphaltsanierungsarbeiten wird die Owinger Straße ab Montag, den 08. Dezember 2025 bis einschließlich Freitag, den 12. Dezember 2025 im Bereich der Owinger Straße 44 bis zur Einmündung Gottfried-Keller-Weg voll gesperrt.

Während der Baumaßnahme ist eine Rettungszufahrt dauerhaft gewährleistet. Der Busverkehr wird durch die Arbeiten nicht eingeschränkt und fährt die Haltestelle im Gottfried-Keller-Weg an. Bitte beachten Sie eventuelle Aushänge an den Haltestellen.

Die Umleitung des stadtauswärtigen Verkehrs erfolgt über die K 7786 (Lippertsreuter Straße), L 200 und die B 31 neu. Stadteinwärts wird der Verkehr über die Owinger Straße über den B 31 alt Zubringer umgeleitet.

Wir bitten um Verständnis, da es für die Dauer der Baumaßnahme zu Einschränkungen kommen kann.

Wir Informieren Sie: Landtagswahl am 8. März 2026
Bitte denken Sie an die rechtzeitige Rückgabe Ihrer Wahlbriefe für die Briefwahl und beachten Sie ggf. dabei die Postlaufzeit von ca. vier Werktagen.
03.03.2026
Umbau barrierefreie Bushaltestellen beim Landungsplatz
Der barrierefreie Ausbau der Bushaltestellen im Stadtgebiet schreitet weiter voran. Aktuell wird auch der Landungsplatz mit seinen fünf Bushaltestellen umfassend umgestaltet.Der barrierefreie Ausbau der Bushaltestellen im Stadtgebiet schreitet weiter voran. Aktuell wird auch der Landungsplatz mit seinen fünf Bushaltestellen umfassend umgestaltet.
Suche
Stadt Überlingen