06.06.2023

Vollsperrung Rauensteinstraße am 12.06.2023 und 14.06.2023 - Betroffen ist die Stadtbuslinie 2 (Haltestellenentfall)

Aufgrund einer Baumaßnahme ist die Rauensteinstraße (grüne Markierung) am 12. 06. 2023 und 14. 06. 2023 voll gesperrt. Die Anwohner des betroffenen Bereiches können bis zur Baumaßnahme beidseitig einfahren. Die Umleitung erfolgt über die Heinrich-Emerich-Straße als Einfahrt (orange Markierung) und die Rauensteinstraße, Rehmenhalde und Obere-St.-Leonhard-Straße als Ausfahrt (rote Markierung).

Hiervon betroffen ist auch die Stadtbuslinie 2.

Am 12.06.2023 und 14.06.2023 entfallen die Haltestellen „Rehmenhalde“, „Mozartstraße“, „Heinrich-Emerich-Straße“ und „Rauensteinstraße“.

Die Busse fahren ab Obere-St. Leonhard-Straße über Grafenholzweg und Langgasse zur Frohsinnstraße.

Die Linie 2 hält dann ersatzweise an der Haltestelle „Frohsinnstraße“ in Fahrtrichtung Schillerstraße.

16.06.2026
„Kipp it clean!“: Gemeinsam für saubere Ufer und eine saubere Umwelt
Im Rahmen der Bodensee Clean Up Week setzen die Stadt Überlingen, die Gemeinde Uhldingen Mühlhofen und der Zweckverband Abwasserbeseitigung Überlinger See mit der gemeinsamen Aktion „Kipp it clean!“ ein sichtbares Zeichen für Umwelt und Gewässerschutz. Unter dem Motto „Zwei Gemeinden, drei Partner ein Ziel: Saubere Orte für alle“ sind Bürgerinnen und Bürger eingeladen, sich aktiv für eine saubere Umwelt einzusetzen.
16.06.2026
Ortsdurchfahrt Hödingen wieder für den Verkehr freigegeben
Die Ortsdurchfahrt Hödingen ist seit dem 11. Juni 2026 wieder vollständig für den Verkehr freigegeben. Im Rahmen der Gemeinschaftsmaßnahme haben die Stadt Überlingen, der Bodenseekreis und die Stadtwerke am See zahlreiche Infrastrukturmaßnahmen umgesetzt. Die ursprünglich bis Ende 2026 vorgesehene Bauzeit konnte durch die gute Zusammenarbeit aller Beteiligten erheblich verkürzt werden.
Suche
Stadt Überlingen