08.09.2026

Bauarbeiten in der Straße Zur Schleife vom 07.09. bis voraussichtlich Ende Dezember 2026

Das Stadtwerk am See wird die Versorgungsleitungen in der Straße Zur Schleife erneuern. Gleichzeitig wird ein Ringschluss der Wasserleitung aus der Nellenbachstraße hergestellt, um die Versorgungssicherheit zu verbessern. Im Zuge dieser Baumaßnahme werden außerdem die übrigen Versorgungsleitungen sowie das Breitbandnetz neu verlegt.

Am Anfang der Straße wird für die Mülltonnen ein ausgeschilderter Sammelplatz eingerichtet. Als Anwohner stellen Sie Ihre Müllbehälter dann bitte am jeweiligen Abfuhrtag dort zur Leerung bereit.

Die Arbeiten haben am Montag, den 07.09.2026 begonnen und sollen voraussichtlich bis Ende Dezember 2026 abgeschlossen sein. Alle Anwohner der Straße Zur Schleife werden noch über ein separates Schreiben informiert.

Während der Bauarbeiten wird es leider zu vorübergehenden Einschränkungen kommen. Wir sind jedoch bemüht, die Beeinträchtigungen während der Bauzeit so gering wie möglich zu halten und danken Ihnen vorab für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

08.09.2026
Bundesweiter Warntag 2026: Bund, Länder und Kommunen testen Warnsysteme am 10. September
Am Donnerstag, den 10. September 2026, findet der sechste Bundesweite Warntag statt. Bund, Länder und Kommunen erproben an diesem Tag gemeinsam ihre Warnsysteme für Krisen- und Katastrophenfälle.
08.09.2026
OB Zeitler verabschiedet Andreas Höfler nach 49 Dienstjahren
Anlässlich des Ausscheidens von Andreas Höfler empfing ihn Oberbürgermeister Jan Zeitler in seinem Dienstzimmer. Höfler ging mit Ablauf August nach 49 Dienstjahren bei der Stadt Überlingen in den wohlverdienten Ruhestand.
Suche
Stadt Überlingen