Einschränkungen bei der Stadtbus-Linie 2 am 02.02.2023

Zwei Haltestellen können während Baumaßnahme nicht bedient werden.

Aufgrund einer Baumaßnahme in der Hafenstraße kann die Überlinger Stadtbus-Linie 2 am Donnerstag, 2. Februar von Betriebsbeginn bis voraussichtlich 16:00 Uhr die Haltestellen „Hotel Ochsen" und „Finanzamt" nicht bedienen. Als Ersatz für die Haltestelle „Hotel Ochsen" dient die Haltestelle „Landungsplatz" und als Ersatz für die Haltestelle „Finanzamt" dient die Haltestelle „St.-Johann-Straße".

Der Stadtbus Überlingen bittet seine Fahrgäste um Verständnis und Berücksichtigung bei der Reiseplanung. Weitere Auskünfte gibt es unter der Telefonnummer 07551 83480-0 sowie auf www.stadtbus-ueberlingen.de

13.08.2026
Hochwasser und Starkregen gehen uns alle an
Extreme Wetterereignisse nehmen zu – Hochwasser und Starkregen treten landesweit auf. Mit dem Flyer „Private Eigenvorsorge zum Schutz von Hochwasser und Starkregen“ erhalten Sie als Bürgerinnen und Bürger der Stadt Überlingen kompakte, verständliche Informationen, wie Sie Ihr Risiko einschätzen und sich wirksam schützen.
12.08.2026
Hohe Waldbrandgefahr: Grill- und Feuerstellen bleiben gesperrt
Aufgrund der anhaltenden Trockenheit und der hohen Waldbrandgefahr weist die Stadt Überlingen eindringlich auf das derzeit geltende Verbot von Feuer und Grillen in und an Wäldern hin. Für Überlingen gilt aktuell die Waldbrandgefahrenstufe 4. Die Allgemeinverfügung des Bodenseekreises zur Sperrung sämtlicher Grill- und Feuerstellen in den Wäldern wurde bis zum 31. August 2026 verlängert.
Suche
Stadt Überlingen