27.06.2023

Energiespartipp zum Mitmachen und Weitersagen: Klimafreundlich grillen

Auch im Sommer lassen sich Treibhausgase und Energie sparen. Beim Grillen gehen etwa 95 % der CO2-Emissionen auf das Grillgut zurück. Mit der Entscheidung für Grillgemüse statt Fleisch können hochgerechnet pro Jahr knapp 75 kg CO2 eingespart werden - Denn ein Kilogramm Rindfleisch verursacht etwa so viel wie 19 Kilogramm Gemüse. Noch besser ist die Bilanz bei der Wahl von regionalem und saisonalem Gemüse.
01.10.2026
B31neu zwischen Überlingen und Stockach am 6. und 7. Oktober tagsüber halbseitig gesperrt
Am Dienstag, 6. und Mittwoch, 7. Oktober 2026 von jeweils 6:00 bis 17:00 Uhr ist die B31neu von der Anschlussstelle Überlingen-Tierheimkreuzung bis zur A98 Stockach-Ost in Fahrtrichtung Stockach voll gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die B 31alt über die Gemeinden Sipplingen und Ludwigshafen. In Fahrtrichtung Überlingen ist die Strecke einspurig mit reduzierter Geschwindigkeit befahrbar.
Erweitertes Dienstleistungsangebot der Stadt Überlingen: Virtueller Bürgerservice Ü.-Punkt gestartet
Mit der Einführung des Virtuellen Ü.-Punkt hat die Stadt Überlingen ihr digitales Serviceangebot erweitert. Bürgerinnen und Bürger können nunmehr nahezu alle Dienstleistungen des Bürgerservice Ü.-Punkt bequem per Videokonferenz von zuhause oder unterwegs erledigen und erhalten dabei weiterhin eine persönliche Beratung.
Suche
Logo Stadt Überlingen