14.03.2023

Energiespartipp zum Mitmachen und Weitersagen: Klimafreundlich spülen

Weniger Wasser- und Energieverbrauch geht ganz einfach, indem man z.B. aufs Vorspülen verzichtet und bei der Spülmaschine das Ökoprogramm wählt. Auch wenn das etwas länger dauert, braucht es durch die geringere Spültemperatur weniger Energie. Voraussetzung ist dabei natürlich ein effizientes Gerät in der passenden Größe. Richtig genutzt ist die Spülmaschine oft effizienter als das Spülen per Hand.

Stadt Überlingen, Abteilung Stadtplanung und Klimaschutz

30.04.2026
Übergabe Tombolaerlös der SportlerEhrung 2026
Im Rahmen der diesjährigen SportlerEhrung wurde der erzielte Tombolaerlös an zwei soziale Einrichtungen übergeben. Insgesamt 3.000 Euro kommen der Hospizgruppe Überlingen und der Tafel Überlingen zugute, die sich seit Jahren für die sozialen Belange in und um Überlingen einsetzen.
28.04.2026
Persönliche Beratung beim unabhängigen Energieberater
Die nächste kostenlose Sprechstunde der Energieagentur Bodenseekreis für Bürgerinnen und Bürger sowie Gewerbetreibende findet am 13.05.2026 von 12.00 bis 17.00 Uhr im Bürgerbüro im Rathaus, Münsterstraße 15-17, 88662 Überlingen, statt. Das Bürgerbüro ist über den Eingang in der Münsterstraße, Fußgängerzone, zu erreichen.
Suche
Stadt Überlingen