Energiespartipp zum Mitmachen und Weitersagen: Router abschalten
Auch kleine Maßnahmen sparen in Summe Strom. Bei Nacht oder bei Abwesenheit den WLAN-Router auszuschalten ist ein Beispiel dafür.
Statt den Router vom Netz zu nehmen kann über die Einstellungen auch eine Zeitsteuerung eingerichtet werden. So deaktiviert sich der Router nachts automatisch.
Stadt Überlingen, Abteilung Stadtplanung und Klimaschutz
Am Samstag, den 10. Januar 2026, lud Oberbürgermeister Jan Zeitler zum traditionellen Bürgerempfang in den Kursaal Überlingen ein. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste aus Politik, Wirtschaft, Kirche, Vereinen und Ehrenamt folgten der Einladung und stießen gemeinsam auf das neue Jahr an.
Altstadtrat Winfried Ritsch feierte am Neujahrstag seinen 90. Geburtstag. Oberbürgermeister Jan Zeitler sowie Stadtrat Robert Dreher gratulierten dem langjährigen Kommunalpolitiker zu diesem besonderen Jubiläum.