In seiner neuen Rolle übernimmt Herr Ziegelbauer eine verantwortungsvolle Aufgabe, die er mit viel Engagement und Herzblut ausfüllt.
Oberbürgermeister Jan Zeitler verglich Herrn Ziegelbauer mit einem Schäfer und erklärte: „Als Schäfer seiner großen Herde hat Herr Ziegelbauer eine klare Vision: Eine Schule, die Sicherheit gibt in einer oft unsicheren Welt, in der Schüler ihre Persönlichkeit entfalten können und wissen: ‚Hier bin ich wertvoll, hier werde ich gesehen, gehört und gebraucht.‘“
Herr Ziegelbauer verfolgt eine klare Vision: Eine Schule, die Sicherheit in einer oft unsicheren Welt bietet und zugleich Raum lässt für persönliche Entfaltung. Er setzt auf ein respektvolles Miteinander und eine Gemeinschaft, in der jede und jeder zählt. So soll die Realschule Überlingen nicht nur auf Veränderungen reagieren, sondern aktiv mitgestalten und den Schülerinnen und Schülern Orientierung und Werte vermitteln.
Die Stadt Überlingen und die Schulgemeinschaft danken Herrn Ziegelbauer für seine Bereitschaft, diese wichtige Aufgabe zu übernehmen, und wünschen ihm viel Erfolg und Freude bei der weiteren Gestaltung der Schule.