13.09.2023

Tag des Handwerks am 16. September 2023 unter dem Motto „Wir machen, was unser Land ausmacht“

Ob beim Sanieren oder Neubau von Gebäuden, bei der Energie- und Mobilitätswende oder beim Klimaschutz: Gut 2.800 Betriebe, rund 17.000 Handwerkerinnen und Handwerker und mehr als 700 Azubis versorgen die Menschen im Bodenseekreis tagtäglich mit verschiedensten Leistungen. Azubi, Geselle und Meister tragen mit ihrer Arbeit dazu bei, dass die 42 Städte und Gemeinden im Bodenseekreis lebenswert, lebendig und attraktiv sind. 

Unter dem Motto "Wir machen, was unser Land ausmacht", steht der 16. September ganz im Zeichen der über 130 verschiedenen Handwerksberufe: Der bundesweite Aktionstag macht deutlich, dass unsere Welt ohne unsere Handwerkerinnen und Handwerker eine andere wäre.

Mehr dazu erfahren Sie unter https://www.hwk-ulm.de/

04.08.2026
Effizienz und Datenschutz: Die Stadt hat die Veröffentlichung von Sitzungsprotokollen angepasst
Die Stadt Überlingen hat die Online-Bereitstellung der Sitzungsprotokolle im Ratsinformationssystem umgestellt. Seit März werden anstelle vollständiger Wortlautprotokolle ausschließlich die Beschlussprotokolle veröffentlicht.
04.08.2026
Erfolgreiche Müllsammelaktion mit dem Familientreff Kunkelhaus und den Überlinger Stadtverschönerern
Am Samstag, den 18. Juli 2026, fand gemeinsam mit dem Familientreff Kunkelhaus eine Müllsammelaktion statt. Zahlreiche große und kleine Helferinnen und Helfer machten sich auf den Weg, um die Umgebung ein Stück sauberer zu machen und gemeinsam ein Zeichen für Umwelt- und Naturschutz zu setzen.
Suche
Stadt Überlingen